Horrorfilmfans Horrorfilmfans Absolut grusliger Horror

Lebendig begraben (1962)

Lebendig begrabenDer vermögende Guy Carrell lebt mit seiner Ehefrau Emily Gault und seiner Schwester Kate abgeschieden in seinem großen Anwesen. Emily sorgt sich um den psychischen Zustand ihres Mannes, der nichts mehr fürchtet, als eines Tages lebendig begraben zu werden. Er ist davon überzeugt, dass schon sein Vater einst in der zum Anwesen gehörenden Familiengruft versehentlich lebendig begraben wurde, da er angeblich dessen vergebliche Hilferufe durch das Haus habe hören können. Emily lädt daher den ihr schon länger bekannten Psychologen Miles Archer zu einem Besuch ein, damit dieser Guy von dessen unbegründeter Phobie überzeugen und kurieren kann. Dabei deutet sich mehrmals eine engere Verbundenheit zwischen Emily und Miles an, der jünger als Guy ist. Bei der Zusammenkunft stellt sich heraus, dass Guy bereits auf seine Weise Vorkehrungen getroffen hatte, um seiner Angst zu begegnen. Auf dem weitläufigen Anwesen hat er ein Mausoleum bauen lassen, in dem er eines Tages bestattet zu werden wünscht. Dieses Mausoleum wurde mit zahlreichen technischen Hilfsmitteln ausgestattet, die garantieren sollen, dass Guy seinem Grab entkommen kann, sollte er tatsächlich einmal lebendig begraben werden: einem leicht zu öffnenden Sarg, leicht zu öffnenden Türen, Notausgängen durch die Wand und über das Dach, Alarmglocken, Nahrungsmittelvorräten und – für den Fall der Fälle – Gift in einem Kelch. Obwohl Miles ihn vom Gegenteil zu überzeugen versucht, glaubt Guy, sich durch die Existenz seines Mausoleums von seiner Angst befreit zu haben. Dass dem nicht so ist, erfährt er durch einen Albtraum, in dem alle Hilfsmittel und Rettungsmöglichkeiten seines Mausoleums wirkungslos bleiben und er darin allmählich zugrunde zu gehen droht. Selbst der Giftkelch, mit dem er als allerletzten Ausweg Selbstmord begehen wollte, ist leer…

Lebendig begraben (1962) Stream anschauen:

Amazon PrimeFilm ansehen
MaxdomeFilm ansehen
VideobusterFilm ansehen
FirstloadFilm ansehen
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bis jetzt keine Bewertung
Loading...
Kategorie: Horrorfilme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*