Horrorfilmfans Horrorfilmfans Absolut grusliger Horror

The Shining

The ShiningJack Torrance, Schriftsteller und trockener Alkoholiker, bewirbt sich für einen Winterjob als Hausmeister im luxuriösen Overlook Hotel. Der Job scheint einfach, da seine Aufgaben sich auf kleinere Reparaturarbeiten und das Beheizen der einzelnen Hotelflügel beschränken. Besonders Acht geben muss er allerdings auf den riesigen alten Heizkessel, dessen Druckventil schon seit Jahren kaputt ist. Als die Familie Torrance bei Saisonschluss im Hotel ankommt, werden sie bereits vom Hotelkoch Dick Hallorann erwartet. Er führt sie durch das Hotel und die Vorratsräume und hat anscheinend einen besonders guten Draht zu deren Sohn Danny. Tatsächlich verbindet die beiden die Gabe der Hellsichtigkeit, die Dick das Shining oder das „zweite Gesicht“ nennt. Er erzählt, dass das Hotel ein böser Ort ist und er sich von bestimmten Bereichen, besonders von Zimmer 217, fernhalten soll. Falls er aber dennoch in Schwierigkeiten geraten sollte, so soll er sein Shining nutzen und ihn um Hilfe rufen…

The Shining Stream anschauen:

Amazon PrimeFilm ansehen
MaxdomeFilm ansehen
VideobusterFilm ansehen
FirstloadFilm ansehen
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bis jetzt keine Bewertung
Loading...
Kategorie: Horrorfilme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*